Mein Blog: Mit Jesus unterwegs

Mein christliches Blog: mit-jesus-unterwegs.de

mitjesusscreenshotBegonnen mit dem Bloggen habe ich so im Jahr 2011. Zuerst hatte ich ein Blog bei blog.de mit dem Namen „his-return“. Danach löschte ich dieses Blog und startete ein neues. Anfangs war ich etwas unsicher. In Deutsch hatte ich immer die Note Vier gehabt. Darum bin ich auch in Rechtschreibung nicht besonders gut. Aber je mehr ich schrieb, umso mehr musste ich mir die richtige Rechtschreibung er-googeln. D. h. bei Fragen immer Dr. Google fragen, was er dazu meinte.

Im Dezember 2014 habe ich viele ältere Beiträge vom Blog entfernt, so dass jetzt nur noch die abgespeckte, aber bessere Version online ist. Viele Beiträge waren auch einfach veraltet und nicht mehr zeitgemäß.

In den Texten geht es hauptsächlich um Themen der Jesus-Nachfolge. Die meisten Texte stammen von mir. Manchmal muss ich demütig zugeben, dass ich mich selbst auch nicht immer an das halte, was ich so schreibe. Es kommen viele Bibelzitate darin vor. Der Leser kommt dadurch in Kontakt mit Gottes Wort.

Seit diesem Jahr ist das Blog etwas persönlicher geworden. Während ich früher eher Lehrtexte schrieb, so beziehe ich heute meine persönlichen Erfahrungen mit ein. Ein Blog sollte immer auch etwas vom Schreiber erzählen und nicht nur belehrend sein.

Der Blogbetreiber, blog.de, stellt seine Arbeit ein, so dass ich mit dem Blog „umziehen“ musste. Ich erstellte eine eigene Seite unter einem eigenen Domain.

Das Blog findet man neuerdings unter folgendem Link:

http://mit-jesus-unterwegs.de

Das alte Blog war und wird noch eine kurze Zeit unter http://mit-jesus-unterwegs.blog.de zu finden sein, danach wird es im Daten-Nirwana verschwinden.